Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: FunkoPop

Haushalt, Alpro und Kleine Hexe

Draußen scheint schon wieder die Sonne, als gäbe es kein schlechtes Wetter. Die WCs und Bäder habe ich fertig geputzt. Die Wäsche gewaschen. Kleine Pause und dann geht es weiter im Haushalt. Ich mag ja das Alpro-Zeug nur bedingt, aber da es milchfrei ist, esse ich es ab und zu, die mit Frucht schmecken durchaus gut, ich gebe dann noch eine Handvoll Knuspermüsli mit rein. Zu Mittag gibt es Kartoffeln im Backofen. Das Rezept muß ich noch bei Chefkoch raussuchen, Tochter hat es sich gewünscht. 


Ich warte auf Hermes, der kann leider den ganzen Tag kommen, habe mir ja von Hubert & Staller DVDs bestellt und für das Enkelmädchen kommt noch ein Puzzle zum Geburtstag, oder zu Ostern, mal sehen. Gestern kam schon das entsprechend andere Geschenk, Die kleine Hexe zum Anhören. Sie hat so eine Toniebox, klasse Erfindung, früher hatte man Cassetten mit Märchen drauf, heute hat man so eine Box, auf die stellt man eine Figur, je nach Märchen oder Geschichte, und dann geht es schon los. Die kleine Hexe ist also eine kleine Figur, sieht total niedlich aus, wenn man da so eine Sammlung von Figuren hat. 


Klar, Märchen vorlesen ist natürlich auch toll, aber wer hat schon immer Zeit, seinem Kind ständig was vorzulesen. Meiner Tochter habe ich, als sie klein war, immer abends vorgelesen. Sie liebte das. Die Jungs allerdings haßten es. So viel zum Thema, was man als Eltern alles soll und was so wichtig wäre. Nun geht es weiter im Haushalt. Ich hoffe, Hermes kommt nicht so spät heute, ich würde gerne noch in den Nachbarort laufen und in den kleinen Edeka dort gehen. 

Nickname 21.03.2019, 10.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Wer hat, der hat. Wie viel das wohl ist?

Nickname 08.03.2019, 09.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Zimmer, Frühling und Belle

Heute vor einer Woche haben wir mein neues Zimmer gestrichen und fertig eingeräumt. Es ist winzig klein aber super gemütlich und schön. Ich liebe es heiß und innig. Alles in Rosatönen und weiße Möbel vom Schweden. Den liebe ich ja auch. Ich könnte dort stundenlang bummeln und shoppen und würde immer was finden. 


Den Samstag heute habe ich mir anders vorgestellt, hatte viel auf dem Plan, aber mußte alles über den Haufen werfen. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf Haushalt. Wir haben alle Fenster offen und lassen die warme Frühlingsluft in die Wohnung. Es ist irgendwie unwirklich draußen. Ich hoffe sehr, wir bekommen in diesem Jahr wirklich einen Frühling und gehen nicht sofort in den Sommermodus über. 

Die kleine Funko Pop Figur auf dem Nachttischchen ist Belle, von Die Schöne und das Biest. Ich habe einige solcher Figuren und einen Instagram-Account damit. 

Nickname 16.02.2019, 15.54 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Plauderecke
Liz:
Ich finde die Aufschieberitis nicht mehr sch
...mehr
Grit:
Es ist traumhaftes Wetter heute, von mir aus
...mehr
Ocean:
..die Aufschieberitis hab ich leider auch zie
...mehr
Perle:
Hübsch . Ich kann nur leider nix vertragen. B
...mehr
Perle:
Taugt die Guido was ? Es erwartet mich darin
...mehr
Lebe den Tag
  
Ich liebe den farbenfrohen Frühling,
den melancholischen Herbst,
große Bäume und bunte Blumen,
  

  
Handtaschen, Modeschmuck,
bunten Nagellack,
manchmal Bummeln gehen,
Kuchen, auch Kuchen backen,
  

  
ganz viel Schokolade,
Latte Macchiato und Schwarztee,
echte Bücher kaufen und lesen,
Klavier spielen,
  
  
schöne Deko nach Jahreszeit,
kühles Wetter und Regen,
der auf das Dach prasselt.
  
 
Mein Motto: Lebe den Tag!
Denn heute ist morgen schon gestern.
Mache das Beste aus jedem Tag
und suche dir täglich
kleine Glücksmomente.