Ausgewählter Beitrag

Besuch und Auflösung Kleingeld

Es ist Samstag und wir haben unseren Wochenendeinkauf erledigt. Ich war auch beim Optiker und habe endlich meine Brille neu einstellen lassen, weil die mir ständig von der Nase rutscht. Kostet nichts, ist Service, zum Glück. Dann einkaufen und nun duftet es schon aus dem Backofen, heute gibt es allerdings nur eine Backmischung mit Schokomuffins. Am Nachmittag kommen die Kids zum Teil und bringen selbst noch Kuchen mit, sehr praktisch, muß ich nicht alles allein backen. Das Wetter ist nicht sehr einladend, ich hätte da ja wieder Angst, bei dem Sturm zu fahren, aber Sohn hat keine Scheu. Also noch eine kleine Runde an den Laptop und dann den Tisch ausziehen und besuchsfein machen. Ein bißchen Haushalt und gut ist es.

Und nun kommt die Auflösung wegen dem Kleingeld: Es waren sage und schreibe 51,06 Euro!!! Das hat sich gelohnt! Alles in 1-Cent, 2-Cent, 5-Cent, 10-Cent und 20-Cent. 

Nickname 09.03.2019, 11.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Bo

Hier ist es zur Zeit so stürmisch, und letzte Nacht peitschte dazu noch der Regen wie verrückt ans Haus, dass man nicht gern mit dem Wagen fährt. Ein fliegendes Auto ist nicht gerade das, was ich mir so vorstelle.

LG Bo

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag

vom 09.03.2019, 21.36
Antwort von Nickname:

Ein fliegendes Auto will ich auch nicht. Ich habe da auch immer Sorge. Liebe Grüße zu dir!
7. von Ocean

Woww! das hätte ich nie gedacht, dass das doch so viel ist, doll!

Hoffentlich hattest du einen rundum schönen Nachmittag mit deinen Lieben :)

Einen lieben Gutenachtgruß zu dir *winke*
Deine Ocean

vom 09.03.2019, 20.20
Antwort von Nickname:

Ja, das ist echt viel Geld! Liebe Morgengrüße deine Ellen
6. von Jutta Kupke

Wie heisst es doch so schön :
"Kleinvieh macht auch Mist " ;-)
Liebe Abendgrüße
Jutta


vom 09.03.2019, 19.16
5. von Josi

Huch, doch so viel. Ich sollte mal meine "alles doof" Dose ausschütten und gucken. Da landet auch immer alles, was so Schlagseite in der Geldbörse verursacht.
Kuchen back ich morgen, ich fliege dafür gleich mal mit Sally eine Runde um den Block. Blöder Sturm.
Viel Spaß dann bei Familie und Kuchen. Oder anders herum.

GLG

vom 09.03.2019, 12.47
Antwort von Nickname:

Das Kleingeld sammelt sich zu einem ordentlichen Betrag, mit dem man wieder was Schönes sich gönnen kann.
Liebe Grüße!

4. von Peggy

Das Kleingeld hat sich echt gelohnt.
Da kann man sich wirklich was Nettes drum leisten.
Viel Spaß heute mit deinen Kindern.
LG Peggy

vom 09.03.2019, 12.05
3. von Liz

Manno - das ist mehr als ich geschätzt hätte! Einen ganz wunderbaren Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit Deiner Familie - macht es Euch gemütlich! Bei uns ist das Wetter auch so scheusslich ....
Herzliche Grüße, Liz

vom 09.03.2019, 12.04
2. von Grit

Hallo Ellen,
prima, das ist ein überaus netter Betrag, welcher zustande gekommen ist. Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag im Kreise Deiner Lieben.
Herzliche Grüße sendet Dir Grit.

vom 09.03.2019, 11.25
1. von Morgentau

Wahnsinn ... dann könnt ihr ja heute Abend groß ausgehen ... lach.

Ich bekomme auch gleich Besuch von meiner Tochter und dem Kleinen ... freu.

Einen schönen Nachmittag mit der Teil-Family und liebe Grüße
von deiner Morgentau

vom 09.03.2019, 11.18
Antwort von Nickname:

Dankeschön, es waren leider nur gerade mal zwei Stunden, dann waren sie schon wieder weg. Liebe Umärmels!
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Plauderecke
Liz:
Ich finde die Aufschieberitis nicht mehr sch
...mehr
Grit:
Es ist traumhaftes Wetter heute, von mir aus
...mehr
Ocean:
..die Aufschieberitis hab ich leider auch zie
...mehr
Perle:
Hübsch . Ich kann nur leider nix vertragen. B
...mehr
Perle:
Taugt die Guido was ? Es erwartet mich darin
...mehr
Lebe den Tag
  
Ich liebe den farbenfrohen Frühling,
den melancholischen Herbst,
große Bäume und bunte Blumen,
  

  
Handtaschen, Modeschmuck,
bunten Nagellack,
manchmal Bummeln gehen,
Kuchen, auch Kuchen backen,
  

  
ganz viel Schokolade,
Latte Macchiato und Schwarztee,
echte Bücher kaufen und lesen,
Klavier spielen,
  
  
schöne Deko nach Jahreszeit,
kühles Wetter und Regen,
der auf das Dach prasselt.
  
 
Mein Motto: Lebe den Tag!
Denn heute ist morgen schon gestern.
Mache das Beste aus jedem Tag
und suche dir täglich
kleine Glücksmomente.