Ausgewählter Beitrag

Butterkuchen, Shopping Queen und Zimmer

Nachdem das am vergangenen Wochenende nicht geklappt hat, einen Butterkuchen zu backen, aus gesundheitlichen Gründen, mußte ich ihn heute endlich ausprobieren. Und ich könnte mich reinlegen. Oder besser gesagt, ich könnte die ganze obere Mandelschicht abpuhlen und aufessen. Auf einen Happs! So lecker! Das Rezept gibt es bei chefkoch.de: Schneller Butterkuchen. Ich habe noch etwas Zimt in die Mandelmasse gegeben. Das liebe ich. 


Ansonsten ist der Haushalt fertig und das Klavier zumindest eine halbe Stunde lang gequält worden. Ich habe mich heute für die einfacheren Stücke zum Wiederholen entschieden. Draußen sieht es schon seit einer ganzen Weile so aus, als würde es noch regnen. Ein seltsames Wetter und Licht. Meine Motivation rauszugehen war gleich Null, also blieb ich zuhause und guckte Shopping Queen. Das Heft von Guido habe ich auch kürzlich gekauft, zum ersten Mal. Extra für mein neues Zimmer, damit ich da auch eine Zeitschrift zum Lesen habe, wenn ich mal eine Runde in meinem rosa Sessel sitze und mich ausklinke. 


Bei Ikea gab es so einen tollen, schmalen Hocker mit einer Ablage dran, das ist das perfekte Tischchen zu dem Sessel für das mini Zimmer. Sagte ich schon, daß ich Ikea liebe … jaja … Bei Ikea bin ich die Shopping Queen ... 

Nickname 19.02.2019, 16.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bea

Hach, dieser rosa Stuhl ist ja klasse! Gehört das Kissen dazu oder ohne? Ich vorfreue aktuell auf ein "Mädchenschlafzimmer" - eigentlich meine Ankleide, aber es ist einfach ein zweites Schlafzimmer mit meinen alten Möbeln, die ich nicht aufgeben mag. Das Zimmer ist deutlich grösser als mein altes Schlafzimmer und da hätte doch das ein oder andere noch Platz ;-) IKEA liebe ich auch ohne Ende, wobei ich in letzter Zeit öfter mal bestellt habe, anstelle hin zu fahren.
Liebe Grüße Bea

vom 21.02.2019, 14.05
Antwort von Nickname:

Das flache Sitzkissen ist dabei. Den Sessel gibt es auch mit hoher Lehne. Und in anderen dunkleren Farben. Liebe Grüße!
4. von Josi

Sehe ich da Gummibärchen? *gg*

Ich backe morgen und auch am Wochenende wieder. Mein Reiskuchen wird verlangt. Seltsamerweise, habe ich bis heute nicht einen Kuchen gebacken. Hm ..

GLG

vom 20.02.2019, 00.25
3. von Frau L-Punkt

Shopping Queen und Guido finde ich auch toll! Aber ich schaue das in erster Linie wegen der Einblicke in fremde Wohnungen. Ich liebe das und lasse mich so gerne inspirieren. Aber natürlich fiebere ich auch immer beim Shoppen mit ;)

LG Frau L-Punkt

vom 19.02.2019, 18.28
Antwort von Nickname:

Ja, das liebe ich auch sehr, die Wohnungen und Häuser anzusehen, das mache ich eh gerne bei anderen Menschen. Ich finde das total interessant, wie die Menschen sich einrichten. Liebe Grüße!
2. von Morgentau

Der Kuchen sieht oberlecker aus. Das Rezept muss ich gleich mal raussuchen, wäre sicher was fürs WE.
Den Hocker würde ich zum Füßehochlegen nehmen ... hihi. Muss die nämlich immer hochlegen, sonst bekomme ich ganz schnell Rücken.

Ein lieber Abendgruß zu dir
von deiner Morgentau

vom 19.02.2019, 18.21
Antwort von Nickname:

Habe gerade noch ein schöneres Foto eingestellt. Der Kuchen ist echt super lecker! Liebe Umärmels!
1. von Gretka

Och Manno. Ich wollte ja am Wochenende auch backen und kam nicht dazu, weil ich beschäftigt war mit Handy erklären... und weil das Wetter so schön war, dass ich raus musste. Die Zutaten sind alle im Haus- vielleicht klappt es ja am nächsten Wochenende? Ich hoffe doch sehr...

vom 19.02.2019, 16.54
Antwort von Nickname:

Ein Wochenende ohne Kuchen ist für mich kein Wochenende ...
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Plauderecke
Liz:
Ich finde die Aufschieberitis nicht mehr sch
...mehr
Grit:
Es ist traumhaftes Wetter heute, von mir aus
...mehr
Ocean:
..die Aufschieberitis hab ich leider auch zie
...mehr
Perle:
Hübsch . Ich kann nur leider nix vertragen. B
...mehr
Perle:
Taugt die Guido was ? Es erwartet mich darin
...mehr
Lebe den Tag
  
Ich liebe den farbenfrohen Frühling,
den melancholischen Herbst,
große Bäume und bunte Blumen,
  

  
Handtaschen, Modeschmuck,
bunten Nagellack,
manchmal Bummeln gehen,
Kuchen, auch Kuchen backen,
  

  
ganz viel Schokolade,
Latte Macchiato und Schwarztee,
echte Bücher kaufen und lesen,
Klavier spielen,
  
  
schöne Deko nach Jahreszeit,
kühles Wetter und Regen,
der auf das Dach prasselt.
  
 
Mein Motto: Lebe den Tag!
Denn heute ist morgen schon gestern.
Mache das Beste aus jedem Tag
und suche dir täglich
kleine Glücksmomente.