Ausgewählter Beitrag

Lecker schmecker!

Vorhin bin ich endlich den weiten Umweg zu meinem gewohnten Supermarkt gefahren. Dank der nervigen Baustelle habe ich die letzte Zeit nur anderswo eingekauft. Aber das kennt ja wohl jeder, in den Supermärkten, ob groß oder klein, nie bekommt man alles das, was man gerne haben möchte und muß immer wieder dem Zeug nachrennen. Jetzt habe ich zumindest was zum Kochen gekauft, Hackfleischauflauf mit Nudeln soll es heute geben. Und ich habe – juhuuu – Eis gekauft. 


Da ich Milch - bzw. die Laktose drin - ja nicht vertrage und auch Probleme mit den Laktasetabletten habe, es aber immer nur sehr selten und wenig Auswahl an laktosefreiem Milcheis gibt, esse ich vorzugsweise eben mehr Sorbet-Eis und jetzt habe ich endlich bei meinem Supermarkt auch mal dieses vegane Eis gefunden. Das kannte ich aus einem anderen, sehr kleinen Supermarkt schon, aber da kam ich selten mal hin. Und nun habe ich mir eines mitgenommen, schließlich haben wir ja fast schon Sommer … oder so ähnlich …  

Am Nachmittag werde ich wieder ein bißchen netflixen und Klavier üben, und zum Kaffee habe ich mir auf meiner großen Rundreise – äh, meinem langen Umweg – von unserem Lieblingsbäcker noch was Süßes mitgenommen. Frau gönnt sich ja sonst nichts und Moppel-Oma läßt grüßen! 

Nickname 26.02.2019, 10.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Frau L-Punkt

Das Eis von Ben und Jerry's ist echt verdammt lecker! Wenn ich mir das mal gönne, dann immer die Sorte Karamel Sutra Core. Davon könnte ich Tonnen futtern ;)

LG Frau L-Punkt

vom 27.02.2019, 19.04
8. von Ocean

Guten Morgen :)

Klasse, dass es dieses Eis jetzt auch in deinem Supermarkt gibt. Eis-Wetter haben wir definitiv schon :)

Ganz liebe Grüße zu dir,
deine Ocean

vom 27.02.2019, 08.37
7. von Josi

Moin.
Ich bin ja nun auch nicht der Eis-Fan. Liegt zum einen daran, dass ich das mit der Milch (hier auch Eiweiß) nicht vertrage und zudem, dass mein Trigeminus dann immer meckert, weil durch die Kälte wird der getriggert. Hatte mir letztes Jahr ganz mutig eine Portion Spagehtti Eis bestellt, drei Löffel probiert und dann freute sich der Grizzly auf mein Eis. Geht nicht.

Also wegen mir, müsste es keine Eisdielen geben. Ich kämpfe auch eisern dagegen, dass der Grizzly den Eisschrank mit Eis belegt.

GLG

vom 26.02.2019, 18.06
Antwort von Nickname:

Also bei kaltem Eis kann es mir auch in den Kopf fahren, das kenne ich auch. Egal was für ein Eis das dann ist.
Liebe Grüße zu dir!

6. von 19sixty

Ich liebe Eis und habe zum Glück keine Probleme mit irgendwelchen Inhaltsstoffen. Nur der Geschmack zählt. Heute Nachmittag war es so schön draußen in der Sonne, da habe ich mir auch eine Portion gegönnt *gg*.

Liebe Grüße

vom 26.02.2019, 18.00
Antwort von Nickname:

Vor allem wenn es im Sommer heiß ist, dann könnte ich das Zeug tonnenweise essen ... 
Liebe Grüße zu dir!

5. von BergfalkeR

Eine Packung Eis habe ich in den letzten 3 Wochen auch schon gegessen. Und auch schon die Outdoor-Saison mit einem Eis in der Waffel eröffnet.



vom 26.02.2019, 17.32
4. von Peggy

Ich vertrag auch keine Milch, hat aber bei mir nichts mit Laktose zu tun, sondern mit dem Milcheiweiß.
Ich hab hier, ein wenig außerhalb von wien, einen Eissalon der stellt selbst veganes Eis her, das kann ich echt problemlos essen, ist aber natürlich Fruchteis. Das stört mich aber nicht, wenn ich eis möchte, nehm ich das sehr gerne.
Lass es dir schmecken, schaut sehr lecker aus.
LG Peggy

vom 26.02.2019, 15.40
Antwort von Nickname:

Wir hier am ... der Welt müssen immer suchen gehen, um was zu finden, das man essen kann, wenn man nicht alles verträgt ... Leider. Liebe Grüße zu dir!
3. von Morgentau

Bei dem Wetter heute kann die Eis-Saison wahrlich eröffnet werden!

Stimmt, ich wähle auch meistens zwischen vier verschiedenen Märkten, weil jeder paar Sachen hat, die nur in dem jeweiligen so gut sind.
In einen geh ich sogar extra für unser Tigerle, weil es nur dort dieses spezielle, ungewürzte und schön portioniertes Hähnchenfilet gibt, das ich dann nur noch kochen muss ... hihi. Er liebt es und bettelt immer schon, wenn es im Topf köchelt.

Dann wünsche ich dir einen gemütlichen Nachmittag
mit einem lieben Gruß, deine Morgentau

vom 26.02.2019, 15.11
Antwort von Nickname:

Das Tigerle hat auch ein schönes Leben bei dir! :-)))
Liebe Umärmels!

2. von A.B.

O.K. hab kurz gesurft.
Alles vegane ist mit Mandeln gemacht (er hat auch eine Mandelallergie) und Gluten ist außerdem drin....zumindest in 2en davon.
Also ist es außer Konkurrenz....

vom 26.02.2019, 13.53
1. von A.B.

Hallo :)
ich bin ja nicht so der Eisfreund... Muß mich immer rechtfertigen, daß ich außer SpaghettiEis von der Eisdiele eigentlich kein Eis mag.
Das Tom und Jerry (ich nenn es bewußt so) um das immer so ein Hype gemacht wird, verspricht für das VIELE Geld soviel und ist überhaupt nicht meins (auch nicht das mit Milch)

Ist bei dem Eis, außer den Mandeln noch Gluten mit drin? Wußte gar nicht das Tom&Jerry auch sowas haben. Wenn es das in der Variante ohne Milch auch ohne Mandeln und Gluten gäbe, wäre das was für meinen Mann (der Eis liebt)
Aber das mit Lupinen mag er sehr.
Liebe Grüße
A.B.

vom 26.02.2019, 13.49
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Plauderecke
Liz:
Ich finde die Aufschieberitis nicht mehr sch
...mehr
Grit:
Es ist traumhaftes Wetter heute, von mir aus
...mehr
Ocean:
..die Aufschieberitis hab ich leider auch zie
...mehr
Perle:
Hübsch . Ich kann nur leider nix vertragen. B
...mehr
Perle:
Taugt die Guido was ? Es erwartet mich darin
...mehr
Lebe den Tag
  
Ich liebe den farbenfrohen Frühling,
den melancholischen Herbst,
große Bäume und bunte Blumen,
  

  
Handtaschen, Modeschmuck,
bunten Nagellack,
manchmal Bummeln gehen,
Kuchen, auch Kuchen backen,
  

  
ganz viel Schokolade,
Latte Macchiato und Schwarztee,
echte Bücher kaufen und lesen,
Klavier spielen,
  
  
schöne Deko nach Jahreszeit,
kühles Wetter und Regen,
der auf das Dach prasselt.
  
 
Mein Motto: Lebe den Tag!
Denn heute ist morgen schon gestern.
Mache das Beste aus jedem Tag
und suche dir täglich
kleine Glücksmomente.