Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.03.2019

Farbe kontra Klaviertasten

Ich habe heute stundenlang auf Hermes gewartet und solange meine Serie bei Netflix weiter angesehen. Als das Päckchen endlich da war, hatte ich die Wahl zwischen Fingernägel lackieren oder Klavier üben. Was soll ich sagen, diesmal hat die Farbe gesiegt, immerhin ist bald Wochenende. Und da der Lack ja lange genug trocknen sollte, habe ich jetzt auch keinen Bock mehr auf Klavier. Um 18 Uhr kommt im ZDF Soko Stuttgart, und da Stuttgart meine Heimat ist, sehe ich mir das auch gerne an. Der Tag war fast schon aprillig, vom Wetter her, jetzt gegen Abend scheint schön die Sonne, aber der Schweinehund liegt gemütlich in der Ecke und grunzt vor sich hin. Heute passiert also nichts mehr … 


Nickname 07.03.2019, 17.31| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Haushalt, Klavier, Netflix, Nagellack, Fernsehen, Frühling,

Neues Design

Heute gibt es ein neues Kleidchen für das Blog. Wie die meisten Leser ja wissen, liebe ich es, das Kleidchen ab und an zu ändern. Wer noch die alten Farben sieht, bitte Browserverlauf/Cache löschen.

Nickname 07.03.2019, 11.09| PL | Tags: Design

Das Gewohnheitstier

Ich weiß ja nicht, wie andere Menschen das mit dem Putzen im Haushalt machen, aber ich habe da immer eine bestimmte Reihenfolge, beim Staubsaugen genauso wie beim Staubwischen. Beim Saugen fange ich an einer bestimmten Stelle an und arbeite mich auf eine bestimmte Art und Weise durch die ganze Wohnung. Und beim Staubwischen genauso. Nun haben wir aber die beiden Schlafzimmer getauscht und ich trage nicht nur immer noch die gewaschene und gebügelte Wäsche manchmal in das falsche Zimmer (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!), sondern ich vergesse beim Staubwischen manche Stellen. Gestern z. B. mein Nachttischchen. Hä? Da hat sich die Routine noch nicht eingestellt! Ist ähnlich wie nach dem Umzug. Wir wohnen schon 2 ½ Jahre in dieser schönen Wohnung. Aber manche Dinge weiß ich nicht mehr, wo ich sie hin habe. Oder – noch doofer – ob ich sie überhaupt noch habe? Vielleicht habe ich sie beim Umzug damals entsorgt, wir haben damals wirklich extrem viel Zeug entsorgt! Ich weiß noch, wo welche Dinge in der alten Wohnung waren, in welchem Schrank, aber hier? Immerhin bin ich noch nie falsch gefahren, wenn ich aus der Stadt oder so nach Hause fahre. Bei so vielen Umzügen, die wir schon hatten, ist das eigentlich eine interessante Sache. Ich wußte immer sofort wohin ich mußte, aber wo mein ganzer Kram verstaut ist war wohl manchmal für das Gehirn zuviel. 

Nickname 07.03.2019, 07.06| (6/5) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Haushalt, Autofahren, Familie, Umzug,

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Plauderecke
Ocean:
Guten Abend, liebe Ellen :)wie schön, dreifar
...mehr
Josi:
Haha, die Hasen halten bei Dir bis Ostern???G
...mehr
Grit:
Da hast Du Glück gehabt mit dem Sonnenschein,
...mehr
BergfalkeR:
Die Osterhasen hätte ich auch gekauft.Zur Zei
...mehr
A.B.:
Ich würd ja auch einen Keks nehmen ;)ich mag
...mehr
Lebe den Tag
  
Ich liebe den farbenfrohen Frühling,
den melancholischen Herbst,
große Bäume und bunte Blumen,
  

  
Handtaschen, Modeschmuck,
bunten Nagellack,
manchmal Bummeln gehen,
Kuchen, auch Kuchen backen,
  

  
ganz viel Schokolade,
Latte Macchiato und Schwarztee,
echte Bücher kaufen und lesen,
Klavier spielen,
  
  
schöne Deko nach Jahreszeit,
kühles Wetter und Regen,
der auf das Dach prasselt.
  
 
Mein Motto: Lebe den Tag!
Denn heute ist morgen schon gestern.
Mache das Beste aus jedem Tag
und suche dir täglich
kleine Glücksmomente.